Bericht vom Frauenfrühstück in Söcking-Starnberg

201804 StarnbergBildAuf Einladung von Frau Renate Reitzig vom Söckinger Carolinenhaus  fuhr Sigrid Gast, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit
beim Landesverband Bayern der Gehörlosen e.V. und Bezirksfrauenbeauftragte beim Bezirksverband der Hörgeschädigten Oberbayern e.V. am Freitag, 21. April 2018 nach Söcking/Starnberg. Ca. 35-40 Frauen waren beim Frauenfrühstück anwesend.
Sigrid Gast erklärte den Frauen über die Gebärdensprache und über Gehörlosigkeit. Die Frage von den Teilnehmerinnen wurden von der Gebärdensprachdolmetscherin Ursula Hörmannsdörfer übersetzt. Es gab eine rege Diskussion. Die Frauen waren sehr interessiert und beeindruckt.
Mehr im Bericht.

Kulturtage 2018

Kulturtage 2018 in Potsdam

Spendenaufruf

Spendenaufruf Urteil Pflegeheim

Termine
17.05. - 19.05.18
6. Kulturtage in Berlin
21.07.18
GV Kulmbach 80 Jahre
06.10.18
GV Lindau 85 Jahre
13.10.18
Infotagung
20.10.18
GV Amberg 95 Jahre
26.10. - 28.10.18
DGB-Bundesversammlung
Werbung

Link zu www.reha-com-tech.de

banner_grafik_eicher170x125

banner telekom 170 125