Neuer Landesseniorenleiter gewählt

Bei der Landesseniorenleiter- Tagung des Landesverbandes Bayern, am 18. Februar im Gehörlosenzentrum Nürnberg
waren viele Vereins-Seniorenleitungen und einige Gäste gekommen, um sich informieren zu lassen und einen neuen Leiter zu wählen, denn der ehemalige Landesseniorenleiter Klaus Roser aus Mittelfranken kandidierte nicht mehr.

Landesvorsitzender Rudolf Gast war bei der Versammlung anwesend und hielt einen überzeugenden Vortrag. Die Senioren waren begeistert und applaudierten ihm. Dann sprach Klaus Roser einige Worte zum Abschied und dass er aus Altersgründen nicht mehr weiter machen möchte.

Wahlleiter Rudolf Gast erklärte nun den Wahlmodus und ging zur Wahl über. Stimmberechtigt waren 34 Seniorenleiter/ innen aus ganz Bayern. Drei Kandidaten waren bereit zur Wahl.
Die Stimmenabgabe brachte folgendes Ergebnis:

Richard Semeniuk, Oberbayern - 29 Stimmen
Matthias Bodenmüller, Schwaben - 3 Stimmen
Bruno hannewald, Oberpfalz, - 2 Stimmen

Somit wurde Richard Semeniuk zum neuen Landesseniorenbeauftragten gewählt.

Landesvorsitzender und Wahlleiter Rudolf Gast mit dem neuen Landesseniorenleiter Richard Semeniuk und dem ehemaligen Landesseniorenleiter Klaus Roser 
Landesvorsitzender und Wahlleiter Rudolf Gast mit dem neuen Landesseniorenleiter Richard Semeniuk und dem ehemaligen Landesseniorenleiter Klaus Roser

Nach dem Mittagessen ging es weiter mit der Wahl zum/ zur Stellvertreter/ Stellvertreterin. Gewählt wurden:

1.Stellvertreter: Helmut Rühr, Oberfranken
2.Stellvertreterin: Ursula Rossmar, Oberbayern

Die Gewählten nahmen die Wahl an.
Der Landesverband Bayern gratuliert den Gewählten und wünscht eine gute Zusammenarbeit.

Nachmittags gab es noch Neuigkeiten zu berichten und anschließend konnte man sich noch schön unterhalten.

Bericht: Rudolf Gast
Foto: Peter Funke

Corona

Instagram

Unser LV in Facebook

Notfallbereitschaft
EUTB in Gebärdensprache
Termine
08.02.24
LV-Landesseniorenleitertagung
27.04.24
LV-Mitgliederversammlung
05.05. - 08.05.24
Begegnungsaufenthalt
25.05. - 01.06.24
Kodafamilienwoche
06.06.24
Landesseniorentag
08.06.24
120 Jahre Jubiläum GV Bamberg
31.08. - 07.09.24
Austauschwoche
18.09. - 21.09.24
Kulturtage der Gehörlosen
11.10. - 13.10.24
LV-Infotagung
Werbung

banner_grafik_eicher170x125